Die GARAGE du PONT richtet regelmäßig eigene Events aus. Selbstverständlich geht es häufig um die Liebe zum Automobil, aber nicht ausschließlich. Mit Veranstaltungen wie Familien in Not oder den Garagen-Pitch zeigen wir gesellschaftliches Engagement und geben den vielfältigsten Themen ihren Raum und ihr Format.

Auf unserer Facebookseite finden Sie ständig neue Informationen zu unserem aktuellen Programm. Dort halten wir auch Rückschau und lassen Sie noch einmal an den schönsten und interessantesten Momenten vergangener Veranstaltungen teilhaben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Garagen-Pitch

Die GARAGE du PONT ist nicht nur historische Tankstelle, Museum und französisches Bistrorestaurant, sondern auch ein Ort der Begegnung für Unternehmer unterschiedlicher Couleur. Mit der Veranstaltungsreihe „Garagen-Pitch“ geben wir handverlesenen Unternehmern die Möglichkeit, Geschäftsideen fernab der Großstadthektik vorzustellen.

In französisch-automobiler Atmosphäre, bei einem guten Glas Wein und leckeren Köstlichkeiten aus der hauseigenen Küche haben die eingeladenen Investoren die Gelegenheit, sich im direkten Kontakt ein Bild von den präsentierten Projekten zu machen. Denn aus sprichwörtlichen jungen „Garagenfirmen“ entstehen oftmals prosperierende Unternehmen, die mit pfiffigen Geschäftsideen, technischer Raffinesse und nicht zuletzt dem notwendigen Netzwerk auch in Zukunft dafür sorgen, dass „Made in Germany“ ein international geachtetes Markenzeichen bleibt.

Wir danken unserem Partner und unseren Sponsoren für ihre Unterstützung beim „Garagen-Pitch“.

Familien in Not

Gemeinsam schmeckt es besser

Einmal im Jahr laden Dr. Kai Desinger, Inhaber der GARAGE du PONT, und Ministerpräsident a.D. Matthias Platzeck hilfebedürftige Familien zu einem Abendessen nach Potsdam ein. Die Familien aus Brandenburg verbringen einen Abend in der GARAGE du PONT und genießen kulinarische Köstlichkeiten der französischen Küche. Unterstützung fand diese Veranstaltung bislang nicht nur durch Potsdams Oberbürgermeister Jann Jacobs, sondern auch durch Freunde und Nachbarn der GARAGE du PONT, wie zum Beispiel Günther Jauch und seine Frau Dorothea.

Garagen-Rallye

Gutes tun und Schönes erleben. Einmal im Jahr findet unsere Garagen-Rallye statt. Chromblitzende Klassiker und sorgsam gepflegte Exoten rollen und knattern bei schönstem Sonnenwetter durch Brandenburger Alleen. Nach gemeinsamer Rast an einer ausgesuchten Brandenburger Adresse geht es schließlich entspannt wieder zurück nach Potsdam zu einem abschließenden harmonisch-geselligen Beisammensein in der GARAGE du PONT. Zur Oldtimer-Tour lädt die GARAGE du PONT regelmäßig Freunde und Kunden ein. Sie findet zugunsten der Stiftung „Hilfe für Familien in Not – Stiftung des Landes Brandenburg“ statt.

Die aktuellen Termine finden Sie auf unserer Facebookseite.

24 Tours du Pont

Das Festival der historischen Sportwagen

2014 fiel der Startschuss zu den ersten 24 TOURS du PONT. Dieses einzigartige Event ist eine Hommage an die 24 Stunden von Le Mans, die bereits 1923 ins Leben gerufen wurden und schon damals auf abgesperrten öffentlichen Straßen stattfanden. Aber die Veranstaltung in Potsdam ist kein Rennen, sondern ein Schaulaufen seltener Sportwagen und GTs aus fünf Jahrzehnten, ein Festival der Sportwagengeschichte.

Bei den 24 TOURS du PONT, die in den vergangenen Jahren Ende August stattfanden, gehen echte Enthusiasten und Aficionados mit ihren außergewöhnlichen Fahrzeugen an den Start. Bekannte Traditionsmarken stellen im Parc de l’Automobile Historique am Jungfernsee legendäre Museumsfahrzeuge aus. Sammler aus dem ganzen Bundesgebiet wetteifern mit ihren automobilen Schmuckstücken im Concours du Pont, und eine hochkarätige Jury konnte in den letzten Jahren wirkliche Highlights auszeichnen. Das Feld der automobilen Klassiker wurde mittlerweile um den Klassikerhafen erweitert, in dem nun auch historische Motorboote und Segelyachten präsentiert werden.

Das Zusammentreffen von Freunden und Gleichgesinnten, die Freude an klassischen Automobilen, die Begeisterung des Publikums und das besondere Flair rund um die GARAGE du PONT machen dieses Event einzigartig und mittlerweile über die Landesgrenzen hinaus bekannt.